MSC Ruhr-Blitz Bochum

Oldtimer-Rallyes

Ruhrblitzer stimmen sich ein

Während die „großen“ Oldtimerveranstaltungen erst im April beginnen (z.B. „Saisonauftakt  Ostwestfalen“ am 13.4. in Herford) kann man sich bei diversen kleineren Fahrten schon einmal einstimmen.

Dabei erlebten HG Sonnendecker und Frank Schäfer am 16.03. und 01.04. ganz unterschiedliche Landschaften und ganz unterschiedliche Aufgabenstellungen. Zunächst ging es zur ADAC Moorfahrt nach Rothenuffeln, die als anspruchsvolle Nachtorientierungsfahrt durchgeführt wird.

Im Vergleich zum Vorjahr hatte der Fahrtleiter zwar etwas abgerüstet, es gab aber dennoch die ganze Bandbreite trickreicher Kartenaufgaben. In der Ergebnisauswertung wurde es oben recht eng, am Ende konnten sich HG und Frank mit knappem Vorsprung auf Platz 1 der Gesamtwertung behaupten.

Ostermontag dann die Fahrt im bergigen Sauerland. Eine sehr familienorientierte Veranstaltung, bei denen nicht nur Eier gesucht, sondern auch Chinesen-, Karten- und Turniersportaufgaben gelöst werden mussten. Charmant und gut organisiert, zudem mit 25 EUR Nenngeld unschlagbar günstig und ein Tipp für Einsteiger. Hier fuhr HG mit Tochter Nina auf den 2. Platz in der Oldtimerklasse und Frank mit Martina Schäfer auf Platz 1 der Youngtimerwertung. So darf die Saison gerne weitergehen, auch bei den anstehenden Fahrten.

Link Moorfahrt
www.frankschaefer.info

Link Ostereiersuchfahrt
www.frankschaefer.info