| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz |
► Start
► Terminkalender
► Sport Aktuell
► Jugendabteilung
► Online Nennung
► Foto-Galerien
► Historisches / Archiv
Ruhr-Blitz Archiv
Ruhr-Blitz Tradition
► Kontakt
► Gästebuch
► Ruhrblitz Empfehlungen
► Members only
Zugangsdaten beantragen ►
Ruhr Slalom 2015
  Opel 6h Rennen 2015
  Opel 6h Rennen 2013
► letzte Aktualisierung
► Bilder Rallye Ruhrgebiet 2016


 
MSC Ruhr-Blitz-Bochum e.V im ADAC
Oskar Hoffmann Str.110
44789 Bochum
Tel.: 0234 / 300261
Tel.: 0234 / 93258 - 15
info(@)ruhrblitz.de
┬á© MSC Ruhr-Blitz Bochum
15.01.2012
Neuer Oldtimer
Ehem. Übertragungswagen der Stadt Bochum in Pflege genommen
Der ehemalige Übertragungs- und Lautsprecherwagen der Stadt Bochum wurde uns als Dauerleihgabe übergeben. Der 2,6l Opel-Blitz Bj. 1965 wurde 2007 "aus Dienst" gestellt. Einige notwendige Reparaturen die für die Stadt nicht mehr wirtschaftlich waren führten zum Ruhestand dieses stadtbekannten Fahrzeugs. Ob bei Maikundgebungen auf dem Rathausplatz, dem Ausmarsch nach Harpen, dem Seefest am Kemnader See oder zahlreichen Sportveranstaltungen in Bochum, diese Fahrzeug gehörte dazu und sorgte mit seiner umfangreichen Technik aus Lautsprechern, Verstärkern und Mischpulten immer für den "richtigen Ton".
Nach zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen ist es nun gelungen das Auto als Dauerleihgabe in unsere Obhut zu übernehmen.
Wir werden das Auto reparieren und restaurieren und dann als historisches Fahrzeug wieder für den Verkehr zuzulassen. Bei zahlreichen Veranstaltungen in unserem Stadtgebiet möchten wir den Lautsprecher-Oldi dann wieder sichtbar und hörbar machen.
Am 13. Januar konnte Ulrich Liebert aus der Hand von Matthias Schröder vom Amt der Oberbürgermeisterin dankbar den Schlüssel, den Brief und das ganze Auto übernehmen.
Mit Hilfe und Unterstützung des ADAC Abschleppdienstes APS wurde das Auto in unsere Clubeigene Fahrzeughalle überführt. Die erfahrenen KFZ-Männer in unseren Reihen werden sich in Kürze dem Pflegekind annehmen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

◄◄ zurück
<<< Zur├╝ck zu den aktuellen Ruhrblitz-Nachrichten
17.11.2019

CMS by KLEMANNdesign.biz