MSC Ruhr-Blitz Bochum

ADAC Simracing Challenge

Ruhrblitz erneute mit Erfolgen und Titel

Abschluss Season 3

Vor Rund einem halben Jahr ging es für die etablierten Ruhr-Blitz-SimRacer Kris Behm und Felix Blankenburg in die dritte Saison der ADAC Westfalen SimRacing Challenge.


Nicht nur ein neues Format stellte sich den Titelverteidigern aus Saison 1 und 2, sondern beide konnten auch ein neues Vereins- und Teammitglied – Roman Klenke – begrüßen und somit auch die Chance auf Erfolge in diesem Jahr erhöhen.

Durch das neue Format der ADAC Westfalen SimRacing Challenge gab es nun mehrere Titel in verschiedenen Wertungen, welche das Ruhr-Blitz-Team nach den Erfolgen im vergangenen Jahr, ins Visier nahmen. Ein Team musste aus mindestens einem Fahrer in der GT3-Kategorie und mindestens einem in der GT4-Kategorie bestehen um für die Teamwertung gezählt zu werden. Ohne großartige Überlegungen, sondern aufgrund der persönlichen Erfahrungen, waren die Zuordnungen schnell getroffen, sodass Kris und Roman in der GT3- und Felix in der GT4-Kategorie an den Start gingen.


Nach einem durchwachsenen Saisonstart für Kris in welchem er früh in der Saison sein Streichergebnis aufgrund eines technischen Defektes ziehen musste, konnte er sich über die Saison hinweg stetig steigern und zum Ende hin zu alter Form zurückkehren. Durch Fehler und Patzer der Konkurrenz konnte er sich am Ende mit 4 Siegen aus 6 Rennen mehrfach ganz oben auf das virtuelle Treppchen stellen.


Felix hingegen konnte eine fehlerfreie und souveräne Saison für sich verbuchen in welcher er ohne jeglichen Makel in der GT4-Kateogrie alles gewinnen konnte, was es zu gewinnen gab – 6 Rennen, 6 Polepositions, 6 Siege, vorzeitig Meister in seiner Kategorie.
Roman musste sich zunächst im Team und in der Serie einfinden, konnte aber mit konstanten Leistungen immer gut punkten und kann mit seiner ersten Saison in der Serie des ADAC Westfalen zufrieden sein.


Jetzt, am Ende der Saison gibt es jeglichen Grund zum feiern beim MSC Ruhr-Blitz, denn sowohl der Saisonale-Hattrick für das Team aus Bochum ist gelungen, sondern auch der Hattrick in Saison 3, mit Titel in der GT3-, der GT4- und der Team-Wertung.


Damit gehen am Ende der dritten Saison folgende Titel an den MSC-Ruhr-Blitz Bochum:


ADAC SimRacing Challenge – Sieger & Meister GT3
Kris Behm


ADAC SimRacing Challenge – Sieger & Meister GT4
Felix Blankenburg


ADAC SimRacing Challenge – Sieger & Meister Team
MSC Ruhr-Blitz Bochum e.V.
Kris Behm
Felix Blankenburg
Roman Klemke