MSC Ruhr-Blitz Bochum

Classic Car Challenge / ADAC Classic Revival Pokal

Weiter geht´s mit den Oldtimer-Cup-Feiern

Die Classic Car Challenge ist ein Wettbewerb, bei dem die Ergebnisse einzelner Teilnehmer von Oldtimer-Veranstaltungen addiert werden und besteht seit 2010. Sie umfasst eine Veranstaltergemeinschaft mit 10 Wertungsläufen in der Region „Niedersachsen und drumherum“. Die Siegerehrung fand am 19.11.2023 in Bremen im Schuppen 1 statt. Neben einem Brunch gab es für die Teilnehmer auch eine sehr interessante Führung durch das imposante historische Bauwerk. In der Gesamtwertung „sportlich“ konnte sich Frank Schäfer den ersten Platz sichern, u.a. da er erstmalig an mind. 50% der Fahrten teilgenommen hatte. Die beiden HG´s landeten auf Platz 10 und 16. Die Feier war insgesamt gelungen mit einem norddeutsch-familiären Charakter. Ein kleiner Sektempfang hat jedoch gefehlt.

Ausführlicher Bericht mit Bildern:
www.frankschaefer.info

Direkt eine Woche später, am 25.11.2023 ging die Reise für Frank Schäfer in den Süden, nach Bad Dürkheim. Hier veranstaltete der ADAC die Siegerehrung zum Classic Revival Pokal. Dieser wird in der gesamten Bundesrepublik ausgetragen und umfasst ca. 30 Wertungsläufe. Leider wurden Termin, Ort und Programm der Veranstaltung sehr kurzfristig bekannt gegeben – zu kurzfristig für viele Preisträger. Es fanden sich daher nur ca. 35 Aktive ein, um zunächst an einer Weingut-Führung mit „ausgiebiger“ Weinprobe teilzunehmen. Mit dem Bus ging es dann am Abend zum Atrium Holz-Weisbrodt zur eigentlichen Siegerehrung mit Gala-Dinner. Der Abend verging wie im Flug unter der launigen und sachkundigen Moderation von Johannes Hübner (ex-AvD). In der Gesamtwertung Tourensport verpasste Frank Schäfer knapp das Treppchen und landete auf dem vierten Rang. Hans-Georg Finkeldey fand sich auf Platz 8 wieder. Für die Erstplatzierten gab es Reifengutscheine im Wert von 500 EUR, was schon eine Hausnummer ist. Diese Veranstaltung verdient mehr Teilnehmer, müsste dafür aber vom ADAC auch viel aktiver beworben werden.

Ausführlicher Bericht mit Bildern:
www.frankschaefer.info