MSC Ruhr-Blitz Bochum

ADAC Emsland Classic

Ruhrblitzer Punkten bei Orientierungsfahrt in Lengerich

ADAC Emsland Classic

Bei der 8. Emsland Classic in Lengerich wurde am 30.04. Orientierungssport der gehobenen Kategorie geboten. Mehrere Club-Mitglieder gingen dort in der Klasse „Tourensport“ an den Start. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, vor allem hatte der Fahrtleiter die Zeit sehr knapp kalkuliert. Bereits in der ersten Aufgabe kamen einige Teams an ihre Grenzen, so dass das große Gekreisel ausbrach. Hans-Georg Finkeldey lies sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und kam mit Fahrer Uwe Knickmeier mit 13 Ori-Fehlern auf den ersten Platz der Klasse und holte sich auch den Gesamtsieg. Respekt! Frank Schäfer kassierte zwar sagenhafte 25 Fehlkontrollen, fuhr zusammen mit André Behrensdorf vom AMC Arnsberg als Team aber immerhin noch auf Platz 5 im Gesamtklassement. Leider gab es keinen Pokal für die besten GLP-Fahrer, denn mit insgesamt 0,76 Sekunden Abweichung bei 4 Lichtschranken-Messungen fuhr André die mit Abstand besten Zeiten. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Für das nächste Jahr hat der Fahrleiter versprochen, die Aufgabenstellung etwas „einfacher“ zu gestalten, was in Lengerich aber erfahrungsgemäß immer noch für rauchende Köpfe sorgen wird.

Vollständiger Teilnehmerbericht nachzulesen unter www.frankschaefer.info.