MSC Ruhr-Blitz Bochum

ADAC Moorfahrt

Team Sonnendecker/Schäfer startet zur Nachtorientierungsfahrt in Rothenuffeln

Team Sonnendecker/Schäfer

Am 25.03. ging es für H.G. Sonnendecker und Frank Schäfer vom MSC Ruhrblitz nach Rothenuffeln zur 3. ADAC Moorfahrt. Bei dieser Nacht-Orientierungsfahrt wurde für ein schlankes Nenngeld eine Menge geboten. Der Fahrtleiter hatte in die Aufgabenstellungen alles reingepackt, was so möglich ist: Überlappungen, Kartenmanipulationen, Gegenläufigkeiten, echte und getarnte Fischgräten, versteckte rote Punkte, negative Kackstempel-DK, etc. Dazu noch eine echte Masse an Kontrollen. Vielleicht war es etwas zu viel des Guten, denn neben dem Kartenlesen bei Dunkelheit kam noch ein Zeitproblem dazu. Das Ziel erreichten HG und Frank erst gegen 22:30 Uhr und nach dem Nachbuffet stand die Heimreise nach Münster bzw. Dortmund an. Mit Platz 6 von 24 war das Ergebnis „noch zufriedenstellend“ – mehr war einfach nicht drin gewesen.

Vollständiger Teilnehmerbericht nachzulesen unter www.frankschaefer.info.