| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz |
► Start
► Terminkalender
► Sport Aktuell
► Jugendabteilung
► Online Nennung
► Foto-Galerien
► Historisches / Archiv
Ruhr-Blitz Archiv
Ruhr-Blitz Tradition
► Kontakt
► Gästebuch
► Ruhrblitz Empfehlungen
► Members only
Zugangsdaten beantragen ►
Ruhr Slalom 2015
  Opel 6h Rennen 2015
  Opel 6h Rennen 2013
► letzte Aktualisierung
► Bilder Rallye Ruhrgebiet 2016


 
MSC Ruhr-Blitz-Bochum e.V im ADAC
Oskar Hoffmann Str.110
44789 Bochum
Tel.: 0234 / 300261
Tel.: 0234 / 93258 - 15
Fax: 0234 / 93258 - 58
Email ?
 © MSC Ruhr-Blitz Bochum
21.07.2013
„Opel 6 Stunden“ als Höhepunkt der Opel Astra OPC Cup-Saison
Opel setzt ein weiteres Zeichen im Motorsport-Engagement: Das am 24. August stattfindende „6 Stunden ADAC Ruhr Pokal Rennen“ wird künftig „Opel 6 Stunden ADAC Ruhr Pokal Rennen“ heißen
Als Titelsponsor wird das Rüsselsheimer Unternehmen dem Sieger den Opel-Pokal überreichen. Das Langstreckenrennen ist das Saisonhighlight des Opel Astra OPC Cup.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt als Namensgeber für diesen außergewöhnlichen Motorsportevent sind. Seit fast zwanzig Jahren unterstützen wir den Ausrichter der Veranstaltung, den Motorsportclub Ruhr-Blitz. Mit der Zusammenarbeit krönen wir unseren Opel Astra OPC Cup und wir sind stolz, dass wir Teil dieses traditionsreichen Langstreckenrennens sein können“, sagt Jörg Schrott, Commercial Director OPC und Motorsport.

Opel ist seit jeher die Marke für den Breitensport, zahlreiche Mitglieder des MSC Ruhr-Blitz haben ihre Wurzeln bei Opel. Das prominenteste Mitglied, Volker Strycek, Director Performance Cars &, Motorsport der Adam Opel AG wird mit dem legendären Manta, erneut als Fahrer das Rennen bestreiten.

„Als sich die Veranstalter vor genau 20 Jahren dazu entschieden in der Mitte der Rennsaison ein Highlight zu platzieren, erhielten wir, als einer der aktivsten Clubs den Zuschlag und richten seither das einzige 6h-Rennen aus“, sagt Ulrich Liebert Vorstand des MSC Ruhr-Blitz.

„Die VLN ist sehr glücklich, dass sich unser langjähriger Partner Opel in diesem Jahr so stark in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring engagiert. Neben dem Opel Astra OPC Cup, der in seinem Debütjahr rund um die Nordschleife sehr viele Freunde gefunden hat, haben wir nun mit dem ‚Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen’ eine ganze Veranstaltung im Zeichen des traditionsreichen deutschen Automobilherstellers aus Rüsselsheim. Ich bin davon überzeugt, dass wir am 24. August einen würdigen Saisonhöhepunkt erleben werden und laden alle Fans ein, im Fahrerlager vorbeizuschauen. Nicht nur Opel hält dort die eine oder andere Überraschung bereit“, ergänzt der VLN-Vorsitzende Rolf Krimpmann.

◄◄ zurück
<<< ZurĂĽck zu den aktuellen Ruhrblitz-Nachrichten
18.03.2019

CMS by KLEMANNdesign.biz